Ihre und unsere gemeinsamen Bemühungen um die Wiederherstellung eines gesunden Zustandes Ihrer Zähne und Ihres Mundes sollen sich auf Dauer lohnen. Deshalb dürfen Sie gerade jetzt nicht nachlassen in Ihrem Bemühen um eine gute Mundhygiene. Ihre häusliche Mundhygiene steht im Mittelpunkt, doch weitere entscheidende Maßnahmen zur Verringerung Ihrer Karies- und Parodontitisgefährdung sind die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen in der Zahnarztpraxis zusammen mit der dabei erfolgenden professionellen Zahnreinigung.

Diese regelmäßige Nachsorge bezeichnen wir mit dem Fachbegriff als Recall-System.

Je nach dem gesundheitlichen Zustand Ihres Mundes und Ihres individuellen Risikos, noch einmal Karies zu bekommen oder an Parodontitis zu erkranken, wird von uns bei jeder Recall-Sitzung alles Nötige getan, um Ihre Mund- und Zahngesundheit zu erhalten.

Wir bestimmen Ihren optimalen Recall-Zeitraum, dieser wird in unserem Computer registriert und nach Ablauf dieser Zeitspanne werden Sie von uns automatisch, schriftlich und unverbindlich erinnert.

In der Recall-Sitzung geht es um dreierlei:

1. eine professionelle Zahnreinigung, die auch dann notwendig ist, wenn Sie selber optimal Ihre Zähne putzen

2. Informationen über individuelle Möglichkeiten, Ihre häusliche Zahn- pflege zu optimieren

3. die Beantwortung Ihrer Fragen zu Themen wie der zahnfreundlichen Ernährung, der Mundhygiene und der Risikominderung für Karies und Parodontitis

Ohne eine solche Hilfestellung von zahnärztlicher Seite ist es bei unseren heutigen Ernährungsgewohnheiten kaum jemandem möglich, die Zähne völlig belagfrei zu halten. Durch unser Recall-System unterstützen wir Ihre Bemühungen um optimale Mundhygiene und Mundgesundheit.